Terry Farrell am 18. März 2017 in Deggendorf

Am 18. März 2017 ist die Terry Farrell (Jadzia Dax aus Star Trek: Deep Space Nine) beim FKM Event „An Evening With Terry Farell“ zu sehen. Weitere Informationen findet ihr auch der Website von FKM Events.

Trekdinner Ostern – 25. März 2016

Frohe Ostern

Wir hatten am 25. März 2016, Karfreitag, wieder unseren Stammtisch im Restaurant Bar Portugal. Wir hatten diesmal auch Gäste aus Hamburg und Berlin. Es war wieder ein sehr schöner Abend. Fotos findet ihr wie immer bei Sandra & Florian.

Nachlese zum Halloween Trekdinner (Oktober 2015)

Sandra hat wieder über unser letztes Trekdinner gebloggt. Es gibt natürlich auch wieder eine Fotogalerie.

florian-als-texanischer-anwalt

Trekdinner Florida

Die USS Haven NCC 55459 ist ein Star Trek Club in Florida, die sich einmal im Monat zum Dinner treffen.

Sie treffen sich jeden ersten Mittwoch im Monat um 18 Uhr im Doc’s Streetside Grille, 1315 South Orange Ave, Orlando, FL 32805.

Also wenn ihr mal in Florida unterwegs seid, schaut mal bei der USS Haven vorbei 😉

trekdinner-florida-flyer

Kinotipp: Mara und der Feuerbringer

Im August 2013 waren bei uns in München die Dreharbeiten zu Mara und der Feuerbringer. Der Film ist seit 2. April nun in den Kinos zu sehen. Es ist der erste gute, deutsche Fantasy-Film seit die unendliche Geschichte. Wir haben uns den Film bereits angeschaut und finden ihn super. Es ist ein deutscher Film, der mit den Fantasy-Blockbustern mithalten kann, eine gute Story, eine schöne Location und einige und bekannten Statisten (z.B. Wolfgang Fröhning) hat 😉

Dazu kommen noch Schauspieler wie Lilian Prent, Jan Josef Liefers, Esther Schweins, Christoph Maria Herbst, Eva Habermann, Alex Simon, Carin C. Tietze, Joseph Hannesschläger, Billy Boyd und Heino Ferch. Einfach herlich. Für die Special Effects hat Tommy absolute Profis ins Boot geholt. Und das merkt man auch. Der Feuerbringer, Lindwurm und auch die Midgard-Schlange schauen einfach nur genial aus.

Fazit: Anschauen!

Weihnachtstrekdinner 2014

Liebe Münchner Trekkies,

am Freitag, 12. Dezember 2014 ist unser Weihnachtstrekdinner. Beginn ist 18.00 Uhr.

Es findet im RESTAURANTE BAR PORTUGAL, Friedenstraße 28, 81671 München statt.

 

Programm

  • Quiz (von Christian und Wilfried)
  • Trailer-Show Filme 2015 (Sandra)
  • Jahresrückblick
  • Wichteln (kleine Geschenke, ca. 10 Euro, keine Videokassetten!)

Abgsagt: TrekGate

Die Veranstaltung wurde abgesagt!

Die TrekGate Convention findet am 30. und 31. August 2014 in Düsseldorf statt. Als Gäste kommen David Hewlett (Dr. Rodney McKay aus Stargate: Atlantis), Christopher Judge (Teal’c aus Stargate: SG-1), Manu Intiraymi (Icheb aus Star Trek: Voyager), Robert Picardo (Holodoc aus Star Trek: Voyager; Richard Woolsey aus Stargate: Atlantis) und Carmen Argenziano (Jacob Carter/ Selmak aus Stargate: SG-1).

Weitere Informationen findet ihr auf www.trekgatetoyourstar.com.

Kalender: Science Fiction Characters 2014

Vor ein paar Tagen hat uns eine E-Mail von Ronit Wolf erreicht. Sie hat einen schönen, handgezeichneten (Bleistift, Buntstift und Kohle) Kalender mit Portraits verschiedener Science Fiction Charakteren erstellt.

Ihr könnte den Kalender bei Calvendo einsehen und von dort aus kommt ihr auch auf verschiedene Shops.

Oder kauft den Kalender gleich bei uns im Trekdinner München Amazon Store:

Freitag ist wieder Trekdinner – Neues Lokal

Liebe Münchner Trekkies,

am Freitag, 27.09.2013, 19.00 Uhr ist wieder Trekdinner im RESTAURANTE BAR PORTUGAL (der ehemalige Meisterverein).

Friedenstraße 28, 81671 München

U-Bahn Ostbahnhof

https://www.facebook.com/pages/Restaurante-Portugal/148154985379203

Wer mag, kann in Oktoberfest-Kleidung kommen 🙂

_\\// Live long and prosper

Sandra und Florian

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898806685/trekdinnermun-21

TrekGrillen 2013

Gestern war ein wunderschöner Tag beim Trekgrillen im Westen von München, wo wir uns in einem tollen, großen Garten breitmachen durften. Die meiste Arbeit hatten natürlich diejenigen, die hier den Garten zur Verfügung gestellt haben, und dafür sind wir alle superdankbar!!!

Es war eine tolle Stimmung, wir haben viel geredet und gelacht und natürlich lecker gegrillt. Das Buffet war reichlich gedeckt und ich glaube nicht, dass jemand hungrig nach Hause fahren musste.

57 Fotos

[Artikel von sandrakoenig.net]