Betreff des Beitrags: Klingone am 12. Oktober beim München Marathon
Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 22:04
Captain
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 19:54 Beiträge: 199 Wohnort: München
Hallo,
diesen Sonntag ist es wieder soweit. Der München Marathon. Ich bin auch dieses Jahr wieder als Klingone dabei (allerdings nur beim 10km-Lauf) und sammle unterwegs vom Publikum spenden für das Deutsche Down-Syndrom InfoCenter.
Es wäre schön, wenn der eine oder andere von Euch auch an der Strecke stehen würde und die Läufer anfeuert. Und falls mal ein Pumuckl, eine Klingone oder ein anderer verkleideter Spendensammler vorbei kommt... ihr wißt schon .
Betreff des Beitrags: Re: Klingone am 12. Oktober beim München Marathon
Verfasst: So 12. Okt 2008, 21:59
Commander
Die Jagd nach dem Klingonen war ja ein ganz schönes Ding!
Zuerst mal hieß es Start um 10:00 Uhr, also war ich beim Verlassen des Hauses schon spät dran um 9:20. Als ich in der Ackermannstraße ankam, war ich genau pünktlich zum Startschuss! Und natürlich in gelber TNG Montur! Ich stand in der ersten Linksbiegung nach dem Start und feuerte ordentlich an. Als es dann lichter wurde und ich den Klingonen noch nicht gesehen hatte, bin ich weiter zum start gegangen. Als ich dort ankam, wurde der Startschuss für die zweite Gruppe gegeben (Sandra war übrigens auf der anderen Seite, aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht). Hab wieder konzentriert gesucht aber kein Klingone! Aber wenigstens ein Clown und ein Mädel denen ich beiden Geld zugesteckt habe. Bin also noch weiter nach hinten gelaufen, aber da kam dann nur noch eine Putzkolonne, also nichts wie der Lauftruppe hinterher! Hab ständig nach dem Klingonen gefragt, aber keiner hat ihn gesehene. Niemand hat auch wirklich erkannt, wen ich darstellen soll, außer einem Mädel bei KM 5, dem ich mindestens drei Mal auf der Strecke begegnete und die den Fingergruß drauf hatte ^^. Hab mir von ihr sagen lassen, dass es bei der Leopoldstraße eine Schleife gibt, also nichts wie hin! Als ich dort ankam, war gerade die Spitze vorbei gelaufen und ich sah erneut die gleichen Geldsammler sowie die Regenbogenflaage "PACE" der Schwulenbewegung. Als dann wieder alle durch waren gings wieder hinterher, diesmal in den englischen Garten.Auch dort gibt es eine Schlaufe und deshalb joggte ich quer über den Rasen und erwischte den ganzen Trupp bei KM 15. Dort sah ich dann auch gleich 3 mal Männer mit dem Luftballon für 3:00 Stunden, an dem man sich ranhängen konnte, wenn man in dieser Zeit ins Ziel kommen will. Warum es 3 Männer gab, versteh ich nicht, lol. Aber immer noch kein Klingone. Doch nachdem alle vorbei waren wurde ich vom Pumuckel aufgeklärt, dass der Klingone auf der 10 KM Tour mitmacht und mittlerweile wohl schon im Ziel sein würde. Also nichts wie in die Reihe und weiter gehts bis zur nächsten U Bahn. Allerdings halfen die nahe liegenden U3 und U6 nichts, also alles nochmal zu fuss zurück zum Olympiastadion und diesmal nicht bis zum Starttor sondern direkt ins Stadion. Als ich eintreffe, läuft an mir der erste Sportler mit 2 Stunden und 15 Minuten oder so ein. Also hab ich die gleiche Zeit gebraucht für die Strecke von 12 km laut meiner Stadtkarte (Die Streckenmarkierungen sind meiner Meinung nach keine ganzen KM). Ich bin aber auch viel gegangen statt zu Laufen ^^. Doch ich war immer noch auf der Suche nach dem Klingonen! Und da stand er dann, in der Mitte des Fussballfeldes! Nichts wie raus mit der Klingonenflagge! Er kam genau auf mich zu, die Hände am Telefon, doch ich hab ihn trotzdem vor Sandra und den Kids erreicht!!! Die Security nimmt es wirklich eng. Keinen Meter durfte ich in die Abgrenzung, aber wer kann schon davon ausgehen, dass sie Uniformen erkennen, auch wenns eine klingonische ist -_-* Nach einem kleinen Plausch sind wir dann nochmal gemeinsam den anderen Geldsammlern entgegen gelaufen und haben auch noch etwas eingenommen. Außerdem ordentlich angefeuert für die Nachzügler. Das waren dann nochmal 3 km hin und zurück. Am Ende gab es einen riesigen Einmarsch, doch auch hier hat mich die Security kurz vor dem Eingang rausgefischt. Tja, was soll man machen? Nochmal hoch zu Sandra und den Kids, auf den Klingonen warten und dann Verabschiedung. Hoffe, Sandra hat es in den VIP Bereich geschafft, aber bei der Security glaub ich das nicht. Bin dann dem U1 Schild gefolgt, da ich genug vom Laufen hatte. Allerdings führten die U1 Schilder 2 KM weit bis die U1 kam! Also Tagesleistung von: *TAM TAM*
20 KM
Wollte eigentlich noch nen Stundenplan ausarbeiten, da morgen Uni beginnt, aber bin um 18 Uhr so müde, dass ich ins Bett falle und erst un 22 Uhr aufwache. Jetzt schau ich aber noch, wo ich morgen hingeh ^^
Klingone erwischt. Mission erfüllt! Problem war halt dass der 10km Start um 11:00 Uhr war und Florian oben gefragt hatte, ob ich es bis 9:15 an den Start schaffe, lol.
_________________ all work and no fun make me a dull boy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.