Betreff des Beitrags: Re: Bitte helft mir zu gewinnen!
Verfasst: Do 9. Jul 2009, 14:17
Commander
Hat doch alles wunderbar geklappt. Das müssen wir beim nächsten Film wiederholen ^^. Warum seid ihr eigentlich selber nicht die Gewinnspiele auf der startrekfilm Webseite durchgegangen? Da war ja alles zusammen gefasst.
Irgendwie gab es dann wohl doch keinen vierten und fünften Platz, denn die Maskenbücher sind nicht angekommen bei Smitti & Co, den anderen Freunden von mir -_-*. wäre toll gewesen, Smitti hat das Makeup Buch nämlich bereits, hehe.
Verfasst: Sa 10. Jul 2010, 13:33
Commander
Es gibt einen Wettbewerb bei ofenfrische pizza:
Die Aufgabe: Code von der Packung oder per Anruf besorgen, auf der website eingeben und dann ein Spiel spielen. Aus den besten 50 werden Playstation 3s verlost.
Das Spiel ist recht einfach: Es wird Ton für Ton eine Melodie vorgegeben, die man wiederholen muss und die immer komplizierter wird. Pro Ton gibt es 3 Punkte.
Da man sich das ganze leicht nebenbei aufschreiben kann, kann man das ganze ins Unendliche treiben, je nachdem wieviel Durchhaltefähigkeit man hat.
Ich hab meinen ersten Code weg gehauen und hab fast 100 Punkte geschafft, das ist schon eine Tonfolge von über 32 Tönen. Danach kam ich zur Bestenliste, wo man schon 350 Punkte haben sollte, um ganz vorne mit dabei zu sein.
Leicht ist es also nicht und man sitzt schon ne Stunde dran aber theoretisch müssten sich nur 50 Verrückte zusammen tun und es wirklich durchziehen und man hätte mehrere Playstation 3s sicher.
Der Wettbewerb geht bis August, ich hab also schon noch Angst, dass noch mehr Leute genauso denken und da einen Haufen Arbeit investieren, also über 100 Töne machen.
Ich hab noch 2 Codes und werd auf jeden Fall noch einen Versuch starten, jetzt wo ich weiß, auf was es ankommt. Wenn ihr genauso verrückt seid (Aber arnung: Echt grottenlangweilig und 1 Flüchtigkeitsfehler reicht), dann schaut vorbei auf:
dieofenfrische.com
Auch ohne Kauf einer Pizza kann man sich telefonisch einen Code holen (siehe website). Pro Code hat man auch immer die Chance einen von 1111 itunes Gutscheinen zu gewinnen. Und man muss wie meistens persönliche Daten eingeben wie Adresse -_-'
Verfasst: Di 13. Jul 2010, 07:38
Commander
Ach, ich denk, da würden viele blau machen, wenn sie in einer Stunden sicher eine Playstation 3 geschenkt bekommen würden. Ich bin ja auch kein Fan von der, aber die kann man ja auch hinterher wieder verkaufen und ein 400 Euro Stundenlohn reizt bestimmt Einige.
Aber du hast schon recht, dass es ja nur ein Spiel ist, ein dummes noch dazu und man die PS3 ja gerade nicht sicher kriegt (3 von 50 Leuten). Näher kommt man an eine geschenkte PS3 aber nicht dran. Ich glaube die Gewinnspiel Macher haben das unterschätzt, dass sich Leute die Mühe machen und das Spiel für die PS3 auf die Spitze treiben. Denn kaum einer hat ein so gutes Gedächtnis, dass er sich auf die schnelle 100 Zeichen merkt - noch dazu wo man sichs ja aufschreiben kann.
Ich hab natürlich meine Codes daheim liegen lassen und werd vermutlich auch nicht anrufen. Dachte halt wenn 10 vom Trekdinner das durchziehen, dann liegt die Wahrscheinlichkeit, dass einer, eine bekommt bei:
3 Ps3 verteilt auf 50 Leute auf der Bestenliste: 3/50=0,06 6% Wahrscheinlichkeit für jeden auf der Liste eine PS3 zu bekommen.
Wahrscheinlichkeit, dass alle PS3s in unsere Gruppe von 10 Mann fällt: 10/50=0,2 (20%)
Wahrscheinlichkeit, dass unsere Gruppe eine PS3 bekommt: Wahrscheinlichkeit des einzelnen mal zehn: 6x10=60% oder Wahrscheinlichkeit unserer Gruppe auf 3 PS3s mal drei: 20%x3=60%
Besser als 50/50 und wenn mir einer nen Gratis Münzwurf auf ne PS3 anbietet, würd ich schon annehmen ;D (Münzwurf geht natürlich schneller, lol).
PS: Pro Code hat man immer die Chance auf einen von 1.111 itunes Gutscheinen und nochmal eine von 111 PS3s allein für die Teilnahme, egal ob man auf der Bestenliste ist oder nicht.
Außerdem kam grad dieser Vorschlag: Wenn man ganz viel Zeit und Codes hat, gibt man einfach 50 Adressen an und bekommt sicher 3 PS3s! hahaha.
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 04:30
Lieutenant Commander
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:26 Beiträge: 237 Wohnort: Haigerloch
Jetzt weiss ich endlich, wie eine Wahrscheinlichkeitsrechnung in der Praxis aussieht! Davon erzählt hat mir mein Lebensgefährte (studierter Mathematiker) schon oft... - Danke Exo, Du hast mein Leben damit sehr bereichert!
Grüsse - Ash-Li
_________________ "...all that's left to do is give our love to all..." "...alles was zu tun übrig bleibt, ist, alles zu lieben..."
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 07:15
Commander
Wahrscheinlich hab ichs eh falsch gemacht - Ich hab zwar den Kurs Statistik besucht, aber das sind nun auch wieder 3 Jahre her und ich muss grad alles wiederholen.
Verfasst: Di 24. Aug 2010, 08:27
Commander
Ich hab ein paar Gutscheine bei nem MacDonalds Spiel gewonnen, aber da gibts halt immer irgendwie nen Hacken.
Vielleicht habt ihr ja Interesse:
Fotobuch von Pixum, Format klein, exklusive Versand, im Wert von 8 Euro. Ich hab das Design Programm gratis runtergeladen und dann gesehen, dass das kleinste Format ganz links 8 Euro kostet + 5 Euro Porto. Das Programm ist leicht zu bedienen und wenn man ein größeres Fotobuch macht, kann man sich die 8 Euro anrechnen lassen.
Gutschein-Code lautet:2FE74D5CB46342C
Von Pixum gibts auch nen Gutschein zu 65 Foto-Abzüge im 10cm-Format. (exkl. Versand & Bearbeitung, wo ich nicht weiß, was kostet)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.