Exo News - August 2010
- Trekdinner Shop auf dem neuesten Stand mit neuen Bildern.
- Ich plane ein Quiz für nächstes Trekdinner, allerdings nur auf Papier ohne Beamer und nur für Interessierte.
- "Certificate of Advanced Star Trek". Nicht ganz ernst zu nehmende Auszeichnung mit Urkunde für diejenige, die einen schriftlichen Test ablegen. Man bekommt eine individuelle Punktevergabe unter anderem für die Fächer Trivia, Merchandise, Advertisement, Psychology...
- Der offizielle star Trek Fanclub plant einen Tag der offenen Tür am 11. September in Augsburg Unterfeldweg 3 mit niedrigen Preisen.
- Comic über Picard im Spiegeluniversum und wie Kirk zum Tantalusfeld kam liegt bei mir zum Verleih aus.
- Star Trek Online geht in die zweite Staffel. Im Borg Raum wird das Tor zum fluiden Raum geöffnet, wo man herausfindet, dass die Iconianer dafür gesorgt haben, dass Spezies 8472 die Milchstraße in den Krieg stürzt. Gerne könnt ihr bei mir einen der drei Typen Techniker, Taktiker oder Wissenschaftler auf höchstem Niveau (höchster Rang, beste Ausrüstung) spielen oder ihr trainiert einen niedrig Level Gorn auf der Klingonenseite indem ihr gegen andere echte Spieler antretet.
- Im "Helft mir zu gewinnen" thread gibt es jetzt 7 Gutscheine für verschiedene Sachen wie Bücher und Fotos. Wer zuerst kommt...
- Mein Geburtstag vom 29.8 wird am ersten Septemberwochenende nachgefeiert, siehe "USS Exokomp läd ein..."
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:26 Beiträge: 237 Wohnort: Haigerloch
Herr Admiral haben wie immer die besten Einfälle!
Finde ich prima, lieber Exo, was Du da machst. Danke! Kannst mir gerne einen Newsletter per e-mail zukommen lassen, wenn Du ihn nicht im Forum veröffentlichst. Adresse dürfte im Profil stehen!
Grüsse - Ash-Li
_________________ "...all that's left to do is give our love to all..." "...alles was zu tun übrig bleibt, ist, alles zu lieben..."
Irgendwo wurdest Du so bezeichnet - humorvollerweise!
Ja, wenn der NL hier erscheint, brauchst ihn mir nicht extra zu schicken. In dieses Forum schaue ich regelmässig. (Ist übrigens das einzige, in dem ich mich noch 'rumtreibe. )
Grüsse - Ash-Li
_________________ "...all that's left to do is give our love to all..." "...alles was zu tun übrig bleibt, ist, alles zu lieben..."
Nanu? wie kommts? Ist doch kaum was los hier. Könnte an der gemütlichen ruhe liegen, was?
Ich glaub du verwechselst mich mit tomtom. Der hat doch eine Admiralsuniform bekommen, da er doch die Trekdinner Leitung an Sandra und florian abgegeben hat. Rente sozusagen.
Ich finde es nicht mehr... Ist auch egal. Für mich biste ein "Admiral", so, wie Du Dich für Star Trek einsetzt!
Ja, die Ruhe hier ist sehr schön. Aber vor allem zieht mich hier die Toleranz und die Liebens-Würdig-keit von Euch allen an. In den "Eso-Foren", in denen ich mich bewegte, war davon leider nicht viel zu spüren. Obwohl sie doch alle meinten, wie sehr tolerant und liebevoll sie doch seien... Welch ein Trugschluss! Das hat mich sehr forenmüde gemacht.
Danke, dass es Euch gibt!
Grüsse - Ash-Li
Hmm, vielleicht ist die Toleranz die du spürst auch einfach nur Ignoranz? Klingt böse, aber ich finde, dass eine gescheite aufbrausende Diskussion was Gutes ist, solange man 2 Personen hat, die wissen, wie man sich behauptet und man die Grundregeln des Debatierens kennt und beachtet.
Gerade bei der Philosophie, der Kunst und der Esoterik kann man die Kämpfe ja zumeist darauf runter brechen, dass einer denkt, er wäre näher an der Wahrheit als der Andere und der Andere soll das gefälligst einsehen, sonst ist er dumm.
Meine Standpunkt ist hierbei, dass ich gleichzeitig an das eine und an sein Gegenteil glaube. Somit hab ich immer Recht und man kann sich an mir auch nicht reiben. Man sieht sich allerdings den Vorwürfen des Man-kann-mit-dir nicht-debattieren und Du-redest-dir nur-alles-schön (Verdrängung) ausgesetzt.
Die Wahrheit (oder besser MEINE Wahrheit) ist dann doch eher, dass sich jeder seine eigene Realität kreiert durch seine Erziehung, Entscheidungen und seinen Geschmack. Debatten haben also nicht den Sinn, jemanden zu versuchen umzudrehen oder zu manipulieren, sondern dem anderen die Chance zu geben, etwas Neues für sich zu entdecken. Eine Debatte zwischen zwei Parteien, die die Seite der Opposition bestens kennen, hat also an sich keinen Sinn, sondern nur für die Zuschauer.
Und wenn dann jemand diese Chance nicht nutzt, dann muss ihm der neue Standpunkt entweder besser dargelegt werden (und nicht einfach sinnlos wiederholt) oder man muss die Einstellung des Gegenübers akzeptieren.
Oh ja, lieber Exo. Genau so sehe ich das auch. Niemand kennt die ganze Wahrheit. Jeder hat nur einen Teil davon - nämlich die seine. Und ich lasse diese jedem, auch, wenn sie so völlig anders ist, als die meine. Denn, das habe ich festgestellt, wenn man es wirklich möchte, kann man durchaus immer Verbindungen finden, etwas, was EINt und nicht trennt. - Aber das ist es, was diese Esos häufig gar nicht haben wollen. Wie Du schon geschrieben hast:
Zitat:
Gerade bei der Philosophie, der Kunst und der Esoterik kann man die Kämpfe ja zumeist darauf runter brechen, dass einer denkt, er wäre näher an der Wahrheit als der Andere und der Andere soll das gefälligst einsehen, sonst ist er dumm.
Grüsse - Ash-Li
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.