Betreff des Beitrags: Star Trek Online ist ab sofort erhältlich
Verfasst: Mo 11. Jan 2010, 15:17
Commander
Die Star Trek Variante des MMORPG World of Warcarft ist draußen: Star Trek Online.
Im Moment können bereits die, die sich beworben haben und gewählt wurden, in der closed beta spielen. Ab 12.01 kann jeder, der im Gewinnspiel gewonnen hat, spielen (Da bin ich dabei). Ab Februar ist das Spiel im Laden. im Grunde gibt es 4 Versionen:
Silber (30 euro): Grundspiel für 30 Tage. Das haben alle anderen Varianten auch. Danach zahlt man monatlich 10-15 euro. ein bißchen bonusmaterial wie ein Pin, Postkarten und ein Galaxisposter sind mit dabei.
Gold (50 euro): gleich wie silver nur mit extra T-shirt und exklusivem Inhalt im spiel: DS9 Uniformen.
Collectors Edition (80 euro): Große Box mit noch mehr Bonusmaterial wie ein Handbuch und man kann drei Freunde kostenlos mitspielen lassen für ne kurze Zeit. Exklusiver Inhalt ist wieder die DS9 Uniform und ein Gerät, dass die Energie des Schiffes ständig nachläd.
Download Version (50 euro): Keine Box, sondern einfach nur downloaden. Hat einen Haufen exklusive sachen für das spiel, wie z.B. das man einen klingonischen Trinkspruch sagen kann, man einen Trill an bord hat oder man einen Personenschild besitzt.
Es gibt noch weitere exklusive Bonussachen wie ein Borg Offizier (amazon.de), wenn man bei einem bestimmten Händler kauft.
Im Spiel löst man Aufgaben als Außenteam oder als Raumschiff, um die Levels hoch zu klettern und schwierigere Aufgaben zu meisten. Man entscheidet sich früh für eine von drei Arten von Schiff und Spielfigur: Technik, Waffen oder Wissenschaft. Waffenoffiziere oder Kriegsschiffe machen sehr viel Schaden, können aber nichts einstecken. Techniker halten viel aus und reparieren und Wissenschaftler unterstützen indem sie Crewmitglieder oder andere Raumschiffe mit Tricks helfen, wie z.B. das gegnerisches Feuer weniger ausmacht. Neben dem Geballere im Weltall und auf Planeten sind auch die Geschichten und die Landschaften sehr schön, so kann man auch DS9 besuchen, andocken und auf der Promenade herum laufen.
STO (star trek online) spielt im Jahre 2409, also 30 Jahre nach Nemesis. Das romulanische reich ist zerfallen, da der Heimatplanet zerstört ist (ST11), die Remaner ihre Unabhängigkeit fordern (ST10) und die klingonen die Schwäche ausnutzen um einzufallen. außerdem sind die klingonen mit den gorn im Krieg, welche sich mit den Nausicaanern alliert haben. die Orioner sind auf der klingonenseite im konflikt. Nachdem die klingonen gewonnen haben, greifen sie die Föderation als Nächsten an. Dort startet das Spiel.
Betreff des Beitrags: Re: Star Trek Online ist ab sofort erhältlich
Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 21:59
Commander
Kommt halt drauf an, ob du Lust hast mit Kirk zurück in der Zeit zu reisen, um Wale zu holen, oder mit Sisko bei Wolf 359 gegen die Borg zu kämpfen.
Denn so ähnliche Quests sind das nämlich und das mit alten und neuen Freunden zusammen, die es wirklich gibt, also eigenständig denken und agieren.
Kann man sogar mit der FedCon vergleichen. Die kostet noch mehr und in STO kommt man schneller miteinander in Kontakt, da man aufeinander angewiesen ist.
Aber du hast schon recht: Ich werd wegen dem Geld und Zeit Aufwand wohl auch nicht mitmachen. Man verliert wahnsinnig schnell den zeitlichen Bezug. Das wird beim Bowling auch so werden: Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell wenn man Spaß mit Freunden hat bei ner interessanten Aktivität.
Selbst wenn ich massig Geld und Zeit hätte, würde ich wohl nicht mitmachen, da zu wenige von den Leuten mitmachen, die ich auch mal öfters sehe, also z.B. vom Trekdinner.
Und man hat im realen Leben auch nicht wirklich was erreicht, wenn man bei Wolf 359 dabei war oder bei den Walen. Aber junge, dass macht gehörig Spaß!
Betreff des Beitrags: Re: Star Trek Online ist ab sofort erhältlich
Verfasst: Di 19. Jan 2010, 22:41
Commander
Tja, das war wohl nichts mit den guten Vorsätzen
Ich hab mir jetzt für 250 euro ein komplexes STO Set zusammen gestellt.
Ich bin jetzt Teil des am weitesten in der Zukunft liegenden Star Treks (2409) auf Lebenszeit ohne monatliche Kosten.
Hauptgrund ist wohl, dass sie seit dem letzten post oben das lifetime abo eingeführt haben, verknüpft mit einer Vorbestellung. Also muss man sich fragen, ob man sich jetzt damit auseinandersetzt/ ein Risiko eingeht oder sich später (ab dem ersten Februar) kaputt ärgert, weil man mehr zahlt und keine Bonussachen mehr bekommt, wie z.B. ein Borg Offizier (Amazon.de oder .uk).
Meine Herangehensweise:
"DIGITAL EDITION" bei "direct2drive" gekauft über Paypal. (45 euro) Registrierung bei der STO website und eingeben des Codes. Jetzt wird die Möglichkeit freigeschaltet lifetime abo über paypal zu kaufen. (208 euro inklusive Steuern)
35 euro Steuern kommen dazu, auch wenn der Dollar auf 1,60 total am Boden ist. direct2drive rechnet zwar in Pfund ab, hat also nicht den Dollarkurs vorteil, aber ist immer noch recht billig und hat eine Menge spezieller Bonussachen. Außerdem leichte Paypal Zahlung. Hier könnt ihr einige euro sparen, wenn ihr die Standard Version kauft oder in Dollar über Kreditkarte zahlt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.