Betreff des Beitrags: Cool Age Revelations Premiere am 21. November
Verfasst: So 25. Okt 2009, 19:12
Captain
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 19:54 Beiträge: 202 Wohnort: München
Hallo,
beim letzten Trekdinner wurde das Projekt "Cool Age" der Double R Productions e.V. kurz vorgestellt. Am 21. November findet im Rio Filmpalast (Rosenheimer Straße 46) die Premiere des Films "Cool Age Revelations" statt. Eintritt kostet 5 Euro.
Betreff des Beitrags: Re: Cool Age Revelations Premiere am 21. November
Verfasst: Mo 26. Okt 2009, 10:43
Commander
Vielleicht.
5 euro sind für die Meisten nicht viel, aber derzeit ist es einfach zu knapp (zuviel in ebay gekauft). Vielleicht krieg ich das bis November wieder rausgebügelt.
Der Film an sich ist typisch Fanfilm, was nicht abwertend gemeint ist, sondern als Kompliment. Endlich auch mal wieder ein Projekt, um ein Gleichgewicht zu amerikanischen Fanfilmen herzustellen.
Meine größte Kritik ist, dass das Schauspiel und die Effekte natürlich nie das übliche Kinoleinwand Niveau erreichen werden und man deshalb inhaltlich, also vom geistigen Eigentum her, viel mehr reinstecken muss als es die hochbezahlten Drehbuchautoren in Hollywood vermögen. Und mein erster Eindruck ist, dass es dem Film inhaltlich mangelt.
Aber es ist Star Trek für mich, also mehr als Bullys Periode 1 und deshalb interessiert es mich schon, ihn zu sehen. Ich werd erst mal die drei gratis folgen auf ihrer homepage ansehen...
Verfasst: Do 19. Nov 2009, 05:38
Fähnrich
Hey cool, jede Menge Mädels im Bikini... da muß ich hin... Nee, jetzt aber mal im Ernst: Schon der Trailer scheint ja schon mit holder Weiblichkeit auftrumpfen zu wollen. Ein bisschen Sex Apeal ist ja in Ordnung, aber wenn man es mal wieder als Haupt-Verkaufsargument ins Feld führt, dann schreckt mich das eher ab. Die Effekte sind ja noch nett gemacht und für einen Fanfilm vom Niveau her schon passend, aber ob mich jetzt der Handlungsstrang vom Hocker haut, wage ich zu bezweifeln.
Weiß jemand, wie lange der Film sein soll? Ich hätte nämlich gegen 18h00 noch einen anderen Termin, den ich ungern absagen würde.
Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 13:02
Fähnrich
Hm... ich sehe auf der Homepage ohnehin gerade, daß die Vorstellung nicht um 15h45 sondern um 16h00 beginnen soll. Ich nehme mal an, daß von 15h45-16h00 Werbung gezeigt wird. Selbst bei nur 90 Minuten Spielzeit wird mir das zu knapp. Wenn am Rosenheimer Platz irgendwo (zu nicht horrenden Gebühren) parken könnte, dann ginge es vielleicht. Schade...
Ich sehe gerade, im Rio Filmpalast gibt es eine Laufzeitangabe:
Cool Age - Revelations
Regie: Dennis Rada, Rainer Grüning, Darsteller: Judith Nimmesgern, Dennis Rada, Rainer Grüning, Drehuch: Dennis Rada, Rainer Grüning, Drehjahr: 2009 Länge: 114 min FSK: ab Deutscher Titel: Cool Age - Revelations Original Titel: Cool Age - Revelations Genre: [ Satire ] [ Science-Fiction ]
Also leider nicht ohne Einbußen zu machen. Darüber schwebt ohnehin mal wieder das Damokles-Schwert einer Rufbereitschaft. Also wird's wohl leider nichts.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.