Registriert: So 28. Sep 2008, 07:41 Beiträge: 320 Wohnort: Ottobrunn bei München
Was gibt es bei ST Neues ??
Idee für "Star Trek XII" besteht schon, so Burk (23. September) TrekMovie berichtet vorab exklusiv aus Interviews mit Bryan Burk und Zachary Quinto aus der kommenden Ausgabe des "SFX"-Magazins. Beide hoffen auf einen zwölften Film.
Puhh, mal nicht so schnell. Erst ma den nächsten Film überleben *Daumen drück* Ich werd ihn auf jeden Fall mögen, aber bitte, bitte lass ihn ordentlich Kohle einspielen!
Hmm, beinahe hätt ich jetzt einen threat unter "News" gemacht für Star Trek XI. Vielleicht sollte man die Ecke "Filme" für Inhaltliches benutzen und die News für Aktuelles. Na ja, auf jeden Fall gibt es die ersten Bilder aus dem Film. Und ich bin zuriefst schockiert. Alles sieht zum Totlachen aus.
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 19:54 Beiträge: 202 Wohnort: München
Hi,
mich hat das Bild der Brücke geschockt. Die hat mich von den Formen eher an Orion erinnert. Ich hoffe, dass J.J. hier nur eine falsche Fährte legen will...
Die Uniformen sind okay. Nur verstehe ich nicht, warum der Captain hier komplett in schwarz sein soll.
Die Kommentare drunter sind ja auch das reinste Begräbnis. Also ich, der ja gesagt hat, dass er den Film auf jeden Fall mögen wird, weil es einfach Star Trek ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass man das kaputt kriegt (hat ja meiner Meinung auch nicht durch ENTERPRISE, NEMESIS oder Star Trek 5 geklappt), bin schockiert und das ist ein ziemlich böses Zeichen.
Im Moment rede ich mir einfach ein, dass man von ein paar Bildern nicht auf den Film schließen kann oder darf. Das ist so als ob ich mir die Fotos vom Trekdinner ansehe oder generell Fotos von mir. Da sieht man manchmal ziemlich unvorteilhaft aus, aber das feeling auf dem Trekdinner ist ein völlig anderes, das hat mit den Bildern nichts zu tun.
Allerdings wird man halt die gesamten 2 Stunden des Films daran erinnert, dass man nicht Quinto sondern Nimoy sehen will (Das ist mein Problem mit dem letzten Bild). Außerdem will ich Pegg nicht als Scotty sehn, denn er ist ein durchgeknallter geek (siehe hot fuzz, spaced, shauwn of the dead). Und ich will keinen McCoy bei dem ich dauernd an Rohan Reiter aus Herr der Ringe denken muss. Sie können einfach nicht ihren gesamten Schauspiel Stil ändern (siehe Picardo in Stargate: Er spielt immer geniale Charaktäre, die sozial unverträglich sind).
Was ist positiv? Das Brücken Design funktioniert. Hell, unüberschaubare Knöpfe, groß, bunt. Da ist kein großes Star Trek Geheimnis hinter den Dingen. Star Trek ist banal, aber man muss wissen, was geht und was nicht geht. Das hält sich ungefähr 50/50 und die Macher raten in den letzten Jahren eigentlich nur. Keiner weiß, wo die Grenze ist und sie ist ganz sicher nicht der Kanon. Eis und Rettungskapsel sehen nach Action aus (Ich steh auf Action). Man hat bei der Kapsel detaillierte Arbeit geleistet. Ich nehm es dem Teil ab und würde selber in sowas steigen, wenn Not am Mann wäre. Der Gegner des Films hat Tattos, was "böse" rüberkommt. Aber schon wieder Romulaner und schon wieder Glatze? Da hilft nur, dass sie kein einziges Mal den Fehler machen, irgendwen, irgendwan an Shinzon oder einen Shinzon Plot zu erinnern. Am besten, er bekommt keinen Text!!! Jemand, der Hulk spielen kann, hat Körpersprache drauf. Das zerstörte Raumschiff sieht so aus, als hätte sich das Geld für die Special Effects gelohnt.
Was die Interaktion zwischen den Charakteren angeht, so haltet die Teile bitte getrennt. Kirk, Spock, McCoy zusammenzuschweißen wird hart genug, aber das, was in der Classic Serie die Egos von Nimoy und Shatner geleistet haben, dass sollte auch hier jetzt künstlich dafür sorgen, dass Uhura, Scotty, Chekov usw im Hintergrund bleiben. Sulu hat Chekov als Counterpart. Uhura ist eine Frau! Da braucht man nichts zu scripten und sie steht trotzdem im Mittelpunkt. Macht sie nicht von irgendwem abhängig als wäre sie die Kaffeehalterin für Kirk oder die Überbrückung zu den Kommunikationssystemen. Und Scotty hat als Counterpart seine Maschinen. Allen als Truppe den gleichen Anteil am Text zu geben, so wie das ja in so Jungspundverträgen festgelegt wird, wird die Balance vernichten und sie gegeneinander austauschbar machen.
Wie bekommen wir denn bloss einen, der das Zepter in die Hand nimmt? Abrams ist das nicht, er will sich bloss mal austoben, auch wenn das auch zu drei Filmen führen kann, aber der neue Star Trek Gott will er sicher nicht werden. Ich würd den Job ja übernehmen, allerdings... Mment, wieso allerdings? ICH WÜRD DAS ZEPTER ÜBERNEHMEN! Gebt mir Schauspieler und ich caste euch das perfekte Ensemble. Zeigt mir Designs und ich sag euch, ob das Star Trek ist. Zeigt mir einen Plot und ich sag euch, ob das funktioniert
ich glaub ich dreh am rad. der gute exo ist ja ganz schön voreingenommen was zwei meiner lieblingsbesetzungen im neuen star trek angeht und das kann ich so ja gaaar nicht stehen lassen.
von mir aus könnte Zachary Quinto die ganzen "heros"-staffeln alleine spielen und ich fänds toll. er hat eine faszinierende ausstrahlung und ich hätt mir keinen anderen als spock-nachfolger wünschen können. vielleicht bin ich die einzige, die sich in den 2 stunden nicht Nimoy zurück wünscht, aber dazu steh ich. ha, ist vielleicht ne frauensache....
gut, herr urban als McCoy, da laß ich mich noch überraschen. aber rein optisch (außer du hängst an seinen lippen) ist er doch ganz weit weg von eomer oder auch seiner rolle in "ghostship" oder "riddick" (ja, ich weiß, peinlich dass ich den schlechten film gesehen habe - schäme mich selber dafür).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.