Test eines "Social Networking"-Systems für das Trekdinner
Autor
Nachricht
Florian
Betreff des Beitrags: Test eines "Social Networking"-Systems für das Trekdinner
Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 01:06
Captain
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 19:54 Beiträge: 202 Wohnort: München
Hallo,
Im Moment besteht die Trekdinner "Websites" aus vier verschiedenen Systemen: - Die Trekdinner München Website (halb statisch, halb Eigenentwicklung) - Weekly Star Trek Quiz (Erweiterung auf dem CMS Joomla) - Forum (auf der Forensoftware phpBB) - Mitgliederliste (Eigenentwicklung)
Deswegen auch vier verschiedene Designs, vier unterschiedliche Systeme zu pflegen...
Ich habe daher mal "Buddypress" auf dem Server installiert. Buddypress ist eine Erweiterung für die sehr beliebte Blog-Software Wordpress. Ich würde mich freuen, wenn ihr Euch mal das System anschaut und mir zurückmeldet, was ihr davon haltet.
Autor
Nachricht
AshLi
Betreff des Beitrags: Re: Test eines "Social Networking"-Systems für das Trekdinner
Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 05:02
Lieutenant Commander
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:26 Beiträge: 237 Wohnort: Haigerloch
Ehrlich?
Ich finde alle diese Funktionen viel zu viel. Was es nicht alles heute im Internet gibt... Aber das mag an meinem doch leicht "fortgeschrittenen" Alter liegen. Mir persönlich reicht ein einfaches Forum zum Austausch.
Grüsse - Ash-Li
_________________ "...all that's left to do is give our love to all..." "...alles was zu tun übrig bleibt, ist, alles zu lieben..."
Autor
Nachricht
Florian
Betreff des Beitrags: Re: Test eines "Social Networking"-Systems für das Trekdinner
Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 12:07
Captain
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 19:54 Beiträge: 202 Wohnort: München
Hi,
interessanterweise wurde mir von verschiedenen Seiten gesagt, dass das Forum hier mit viel zu viel Funktionen überfrachtet und daher für Neueinsteiger viel zu kompliziert ist. Das Forum im Buddypress ist auf die wichtigsten Funktionen (Thema eröffnen und Antworten) beschränkt und damit eigentlich schön einfach
Autor
Nachricht
exokomp
Verfasst: So 28. Feb 2010, 14:37
Commander
Wahrscheinlich würden die Kritiker des Forums auch dann nichts schreiben, wenn es Buddypress wäre. Unübersichtlichkeit ist ja ein Problem aller Foren. Da hilft halt nichts außer das zu löschen, was keiner braucht. Mit nem Backup kann man ja eh alles wieder herholen, falls jemand danach dann doch etwas vermisst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.