Kinotipp: Mara und der Feuerbringer

Im August 2013 waren bei uns in München die Dreharbeiten zu Mara und der Feuerbringer. Der Film ist seit 2. April nun in den Kinos zu sehen. Es ist der erste gute, deutsche Fantasy-Film seit die unendliche Geschichte. Wir haben uns den Film bereits angeschaut und finden ihn super. Es ist ein deutscher Film, der mit den Fantasy-Blockbustern mithalten kann, eine gute Story, eine schöne Location und einige und bekannten Statisten (z.B. Wolfgang Fröhning) hat 😉

Dazu kommen noch Schauspieler wie Lilian Prent, Jan Josef Liefers, Esther Schweins, Christoph Maria Herbst, Eva Habermann, Alex Simon, Carin C. Tietze, Joseph Hannesschläger, Billy Boyd und Heino Ferch. Einfach herlich. Für die Special Effects hat Tommy absolute Profis ins Boot geholt. Und das merkt man auch. Der Feuerbringer, Lindwurm und auch die Midgard-Schlange schauen einfach nur genial aus.

Fazit: Anschauen!